Wettbewerb Uferpark West Überlingen
Datum
Februar 2018
Text- und Bildrechte
Text Stadt Überlingen, Bild Hermann Kaufmann + Partner ZT GmbH
Projektinfo
Links

1. Preis Wettbewerb Uferpark Überlingen

Eine Jury bestehend aus der Verwaltungsspitze, Vertretern der Gemeinderatsfraktionen und einem Mitglied der Geschäftsführung der Landesgartenschau Überlingen 2020 GmbH hat unser Architekturbüro Hermann Kaufmann + Partner ZT GmbH zum Sieger gekürt.

Die anonymisierte Mehrfachbeauftragung wurde von faktorgruen Landschaftsarchitekten und dem von der Stadt Überlingen beauftragten Gastronomieberater Ingo Wessel (hospitality development) vorbereitet und durchgeführt. Eingeladen waren drei Büros.

Die Aufgabe war zweigeteilt: Zum einen sollte eine dauerhafte Gastronomie für den Uferpark entwickelt werden. Gleichzeitig war die temporäre Nutzung des Restaurants als Pavillon des Landkreises Bodenseekreis und die Unterbringung und Versorgung einer großen gastronomischen Einheit während der Landesgartenschau 2020 zu planen